Herbstversammlung 09.09.2017

Am 9. September 2017 trafen wir uns zu unserer jährlichen Herbstversammlung. Diese wurde das erste Mal von unserer neuen Präsidentin, Melia Inglin, geleitet. Sie führte motiviert und fast in Rekordzeit durch den Nachmittag

Erfreulicherweise durften wir auch an der Herbstversammlung nochmals drei Neumitglieder begrüssen. Priska Bucher (Trompete), Stephan Greber (Posaune) und Roman Jorio (Chuchi) ergänzen unsere Register. Es freut uns besonders, dass mit Stephan ein ehemaliges Mitglied wieder zu uns stösst.

Nach der ersten Probe am 13. September stand mit der Hochzeit von Stefan Gross, einem ehemaligen Mitglied, auch bereits der erste Auftritt auf dem Programm. Es war der erste Auftritt des neuen Dirigenten Roman Scholz. Trotz Sommerpause war der Auftritt erfolgreich.

Nach der Herbstversammlung starten bereits wieder die Proben für die Saison 2017/2018. Wir freuen uns bereits jetzt alle auf die nächste Fasnacht.

28. Generalversammlung

Die 28. Generalversammlung der Gugge Descampados Zug vom 06.05.2017 stand ganz im Wandel des Vorstands. Bereits vor einem Jahr gab Marco Rust seinen Rücktritt als Präsident auf diese GV hin bekannt. Somit zieht er sich nun nach 7 Jahren als Präsident aus dem Vorstand zurück und übergibt das Amt an Melia Inglin, welche bereits an der letztjährigen GV als Nachfolgerin gewählt wurde. Daher fällt auch sein Jahresrückblick etwas umfangreicher aus und er blickt auf 7 gute, aber auch intensive Jahre zurück. Nebst Marco Rust verlassen auch Jonas Inglin und Nadia Merz den Vorstand. Neu gewählt werden Roman Scholz als Dirigent und Lucien Zürcher als Organisator.

Auch Reto Iten (ehemaliger Präsident) meldet sich zu Wort und stellt fest, dass die damalige Entscheidung richtig war, als man vor 7 Jahren auf ein sehr junges Mitglied gesetzt hatte. Er sieht die positiven Veränderungen die in den 7 Jahren erreicht werden konnten. Stellt aber auch fest, dass einige Dinge sich noch nicht geändert haben. Er wünscht auch Melia nun alles gute und ist überzeugt, dass der Verein gut für die Zukunft aufgestellt ist.

Der Verein darf auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der Scampiball fand zum zweiten Mal in der i45 statt und war auch diesmal restlos ausverkauft. Die vielen sehr positivin Rückmeldungen der Gäste bestätigen uns in unserer Arbeiten und somit bedankt sich Marco Rust herzlich beim von Ueli Keller geführten Ball OK für deren grossartige Arbeit.

Nebst den Wechseln im Vorstand sind leider auch einige Abgänge zu verzeichnen. So verlassen uns das langjährige Mitglied Nathalie Widmer-Wismer, sowie Patrick Stirnimann, Benjamin Kobelt, Joel Stäger und Tim Zihlmann. 

Erfreulich ist, dass wir in unseren Reihen auch dieses Jahr wieder neue Mitglieder begrüssen dürfen. Es sind dies Alina Meierhans (Trompete), Kerstin Bernet (Trompete) und Tamara Hüsler (Posaune).

Jonas Inglin wird nun nach Abgabe des Dirigenten Amtes wieder in die Reihen der Posaunen zurückkehren und dort Roman Scholz ersetzen, welcher künftig die musikalische Leitung übernimmt. 

Marco Rust bedankt sich nochmals herzlich bei allen Mitgliedern und speziell seinen Vorstandkollegen für die Zusammenarbeit in den letzten 7 Jahren. Er verabschiedet sich mit den Worten "Oooooh, Ende der Show" und schliesst die 28. Generalversammlung der Gugge Descampados Zug.

Kontakt Auftritte

user big Lucien Zürcher
email big Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Kontakt Sponsoren

user big Melia Inglin
email big Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt Allgemein

home big Guggenmusik Descampados
6300 Zug
email big Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
email big Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!